KOSTENLOSE KORREKTUR  -  SICHERER & KOSTENLOSER VERSAND  -  VORSCHAU VOR DEM DRUCK

Herzlich Willkommen!

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

des Onlineshop www.mein-popart.de und seinem Inhaber Herr Dipl.-Kfm. Mohamad Jomaa

(nachfolgend Onlineshop-Inhaber genannt)

Sehr geehrter Kunde, da ich den Shop nur nebenberuflich betreibe kann die Beantwortung Ihrer Emails sowie Bestellung 1-2 Tage in Anspruch nehmen.


1. Allgemeines

1.1 Der Onlineshop-Inhaber

bietet neben personalisierter Bearbeitung auch Fertige Produkte zum Verkauf an.

  Der Onlineshop-Inhaber ist  Vertragspartner jener Personen, die Waren über diese Plattform beziehen.

1.2 Alle Leistungen, die vom Onlineshop-Inhaber für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen

Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Onlineshop Inhaber und Kunde vereinbart wurden.

1.3 Der Kunde trägt die Pflicht, seine Angaben vollständig und der Wahrheit entsprechend anzugeben.

Falls aus der Unrichtigkeit der Angaben  (Anschrift, Name, etc.) Schäden

entstehen sollten, trägt der Kunde die Kosten.


2. Vertragsschluss


Wir beginnen direkt mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung unabhängig davon ob die Zahlung eingegangen ist.

Außer wenn folgendes gilt:  Bestellungen die während eines Feiertages eingehen werden erst ab der nächsten gesetzlichen Werktag Woche  nach dem Feiertag bearbeitet.

2.1 Die Angebote des Onlineshops bzw. Onlineshop-Inhaber im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop Waren zu bestellen.

2.2 Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

2.3 Der Onlineshop-Inhaber bestätigt den Zugang der Bestellung unverzüglich. Die Bestellbestätigung wie auch die Entgegennahme einer ischen Bestellung stellen noch keine

rechtsgeschäftliche Annahme unsererseits dar. Die Angebotsannahme durch uns erfolgt erst, indem wir die Ware zum Versand an Sie bringen. Sie erhalten spätestens vierzehn

Werktage nach Bestellbestätigung  eine schriftliche Versandbestätigung per E-Mail jedoch nicht vor  (Druck-)Freigabe durch den Kunden (schriftlich per Email). Eine schriftliche Versandbestätigung per E-Mail erhalten Sie auch nicht vor Zahlungseingang, ausgenommen hiervon sind Bestellungen per Nachnahme (soweit eine Zahlung per Nachnahme angeboten wird).

Der Kunde ist jedoch höchstens, 14 Tage an sein Angebot gebunden sollten die Bedingungen anstandslos erfüllt sein.

Das bedeutet, dass die Zahlung am 2 Werktag nach Bestellabschluss nachweislich durchgeführt worden ist und eine schriftliche Druck-Freigabe seitens des Kunden, bei uns vorliegt.

2.4 Vertragsgegenstand ist die vom Kunden bestellte Ware. Bezüglich der Beschaffenheit gilt die Angebotsbeschreibung, im Übrigen gilt § 434 Abs.1 Satz 3 BGB.

3. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht: (hierbei wird zwischen personalisierter Bildbearbeitung und Sofort-Kaufbildern bzw. Fertigen Produkten ( Wandbilder, ) differenziert.

Wir beginnen direkt mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung unabhängig davon ob die Zahlung eingegangen ist.

3.1. Beim Pop Art Genre bzw.  personalisierter Kunst (Bildbearbeitung) gelten folgende Bedingungen:

3.1.1 Da es sich bei den personalisierten Bildern um Sonderanfertigung handelt, die von uns bearbeitet werden müssen, besteht für den Kunden nicht die Möglichkeit von

der abgegeben Bestellung zurück zu treten.

3.1.2 Für bereits bearbeitete Fotos bzw. erstellte Grafiken bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, mit der Zahlung einer Stornierungsgebühr in Höhe von 50% Ihrer Bestellsumme (Gesamtsumme inkl. Steuern, exclusive Versand), zu stornieren (Wenn Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, wird die 50% Stornierungsgebühr vom gezahlten Betrag abgezogen bzw. verrechnet und der Restbetrag wird an Sie innerhalb von maximal 30 Tagen per Banküberweisung erstattet.

Hinweis :

- Wir beginnen direkt mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung unabhängig davon ob die Zahlung eingegangen ist.

- Die Option "bearbeitete Bilddatei zusätzlich zum Druck" +10€  wird, sofern durch den Kunden nicht in der Bestellung (Notizfeld) anders angegeben, in der Größe angelgt, in der auch das Druckformat vom Kunden bestellt wurde.

Eine nachträgliche Änderung der Größe ist mit zusätzlichen Kosten, jedoch mindestens 15€,  verbunden.

- Die Stornierungsgebühr können und werden nicht mit Gutscheinen verrechnet.

Die Möglichkeit zu stornieren gilt jedoch nur unter der Bedingung, dass das bearbeitete Bild noch nicht vom Onlineshop-Inhaber

zum Druck freigegeben wurde.

Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anfrage durch den Kunden bei dem Onlineshop-Inhaber, ob der Druck freigegeben worden ist.

Falls das Bild bereits bedruckt worden ist, so ist der volle Preis vom Kunden zu zahlen.

3.1.3 Bei der personalisierten Bildbearbeitung hat der Kunde die Möglichkeit, das personalisierte Bild, welches er als Vorschau an die von Ihm hinterlegte Emailadresse versendet wird, uns bis zu 3 mal Kostenlos einen Korrekturwunsch per Email mitzuteilen.

(Darunter fallen: Verfeinerungen, oder sonstige Veränderungen). Allerdings, bietet/stellt die Nichtfreigabe bzw. Ablehnung eines Bildes, dem Kunden nicht die Möglichkeit

zum Rücktritt des Kaufvertrages. Es wird lediglich die Option zur weiteren Bearbeitung gewährt. Drei Korrekturen des bereits bestellten Produkt bzw. bearbeiteten Foto sind kostenlos,

Jede weitere Korrektur, ab der vierten Korrektur, kostet 10€ Aufpreis.

3.1.4 Der Onlineshop-Inhaber übernimmt keine Gewähr dafür, dass all unsere angebotenen Produkte immer liefer- und verfügbar sind. Sollten ein oder mehrere bestelle Produkte nicht liefer- oder verfügbar sein, so werden wir den Kunden hierüber zeitnah, jedoch spätestens nach 14 Tagen informieren.

3.1.5 Als Korrektur gilt nicht der Wechsel von einer zur anderen Stilrichtung bzw. ein Produktwechsel,
der Wechsel von einer Stilrichtug zur anderen ist mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 15€ zzgl. der Differenz zum Basis Preis des neuen Produkt verbunden.

Sollte die Differenz zum Basis Preis zu gunsten des Kunden sein so ist eine Erstattung dieser Differenz vom Onlineshop-Inhaber an den Kunden ausgeschlossen.
Falls der Kunde wechseln möchte, muss er die Kosten (Aufpreis) für den Wechsel in eine andere Stilrichtung anfragen und im Falle eines Stilwechsels dann auch die zusätzlichen Kosten für die neue Stilrichtung bezahlen damit die weitere Bearbeitung erfolgt.

3.2 Bei Sofort Kaufbildern bzw. Fertigen Produkten, gelten Folgende Bedingungen:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird

– durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der

wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren, nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB

in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Onlineshop-Inhaber

Inhaber Herr Dipl.-Kfm. Mohamad Jomaa

Bodenstedtstraße 1

31224 Peine

Email: info@mein-popart.de


Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren

beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung

auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der

Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu

tragen, wenn die gelieferte Ware, der bestellten entspricht und wenn der Preis, der zurückzusendenden Sache, einen Betrag von 40€ nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem

höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine Vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung

kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder

der Sache 2, für uns mit deren Empfang. Ab einem Bestellwert von über 40,00 € bitten wir Sie die kostenlose Abholung des Pakets zu beantragen (nur Inland).

Hierzu kontaktieren Sie uns bitte vorher per E-Mail. Wir lassen die Ware dann schnellst möglich abholen.

Hinweis:Bei einem Warenwert, der 40 EUR übersteigt, bitten wir Sie in jedem Fall "eine kostefreie Abholung des Pakets zu beantragen". Unfreie, an uns gesendete Pakete können

wir leider nicht annehmen! Besondere Hinweise: wie bereits erwähnt, greift das Rückgaberecht nicht bei Werken, die auf Wunsch angefertigt worden sind.   Wir möchten Sie auf

folgendes hinweisen:

Ein Widerrufsrecht besteht nicht,

wenn die Waren nach Kundenspezifikation angefertigt worden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für

eine Rücksendung geeignet sind;

 in den sonstigen Fällen des § 312d Abs. 4 BGB.

4. Lieferung


4.1 Alle Artikel werden umgehend, sofern ab Lager verfügbar, ausgeliefert.

Die Lieferung erfolgt sowohl innerhalb Deutschlands als auch in EU-Länder.

4.2 Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ab Fertigstellung des Bildes und nach der (Druck-)Freigabe durch den Kunden (schriftlich per Email), sofern nicht beim Angebot anders angegeben, maximal  10 Werktage.

Beauftragt der Kunde eine Korrektur (diese hat schriftlich per Email zu erfolgen)  so verlängert sich die Vorschau jeder einzelnen Korrektur um bis zu 10 Werktage.

Bei Auslandslieferungen beträgt die Lieferzeit, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, maximal 15 Werktage.

Folgende Artikel haben eine längere Lieferzeit (Lieferzeit beginnt nach Freigabe): Pop Art Genre bzw.  personalisierte Kunst (Bildbearbeitung)

4.3 Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erwartende Lieferzeit, sofern uns eine Adresse von Ihnen vorliegt.

4.4 bei nicht EU Kunden (Schweiz) wird eine Zollbearbeitungsgebühr in Höhe von mindestens 20€  erhoben. Diese wird uns vom Versanddienstleister direkt berechnet und muss vom Kunden zusätzlich zum Rechnungsbetrag an uns bezahlt werden.

Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben unberührt.

Die Freigab zum Druck richten Sie bitte an: freigabe@mein-popart.de

Eine Korrektur richten Sie an: freigabe@mein-popart.de

Wichtiger Hinweis:

Bei bezahlten Bestellungen bekommt der Kunde per Email, an die von Ihm bei Bestellung angegeben/hinterlegte Emailadresse eine Vorschau des bearbeiteten Foto in Form einer jpeg Datei. Der Kunde muss innerhalb von 60 Tagen, diese beginnen einen Tag nach  Absendung der Vorschau-Email durch uns an den Kunden, auf diese Email mit einem Korrekturwunsch oder der (Druck-)Freigabe  (schriftlich per Email) antworten. Erhalten wir vom Kunden innerhalb der 60 Tage Frist, nach Absendung der Vorschauemail durch uns, keine Antwort an folgende Emailadresse: freigabe@mein-popart.de, so ist eine weitere Bearbeitung bzw.  Lieferung der Bestellung nur mit einem Aufpreis von 25€ möglich ansonsten gilt die Bestellung als verfallen und eine Erstattung des gezahlten Betrag oder der gezahlten Beträge ist in diesem Fall hiermit ausgeschlossen. Ich behalte mir vor bezahlte Bestellungen auf die ich auch nach fünf Monaten, nach Absendung der Vorschauemail durch uns, keine Antwort an freigabe@mein-popart.de erhalten habe als verfallen zu bewerten und die Kunden Daten komplett zu löschen und eine Erstattung des gezahlten Betrages ist in diesem Fall hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

5. Verpackungs- und Versandkosten

5.1 Wie bieten die folgenden Versandarten an: (z.B. GLS, DPD Paket oder andere)

Poststellen und Poststationen werden als Versand Adresse nicht akzeptiert.

5.2

Für Lieferung und Verpackung  innerhalb Deutschlands berechnen wir, sofern nicht beim Angebot anders angegeben,

den Versandpreis von 6,90€*. Bei jeder Bestellung werden die Versandkosten separat ausgewiesen und mitgeteilt.

5.3 Bei Auslandslieferungen berechnen wir zwischen 10,90€* - 39,90€* (Preisgestaltung ggf. nach Gewicht, Gurtmaß, Expressversand).

Die Versandkosten nach Österreich betragen : 10,90€*.

Bei Auslandslieferungen in nicht EU Ländern (Schweiz) wird eine Zollbearbeitungsgebühr in Höhe von mindestens 20€* zusätzlich erhoben.

Die Zollgebühr kann je nach Land abweichen oder sich ändern.

*Versandpreis gilt nur für Formate bis zu einer Größe von 100x70 cm, Versandpreise für größere Formate erhalten Sie auf Anfrage

6. Zahlung, Eigentumsvorbehalt

Wir beginnen direkt mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung unabhängig davon ob die Zahlung eingegangen ist.

6.1 Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise in Euro, die die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% beinhalten. Es gelten die am Bestelltag gültigen Preise.

Preisnachweis: Der Rabatt oder Gutscheinwert bezieht sich auf den Originalpreis (Warenkorbpreis) zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung des Rabatt, Gutschein oder der Werbung.

Gutscheine haben in der Regel eine bestimmte Gültigkeitsdauer diese beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 30 Tage.

Für Gutscheine die auf Kulanz ausgegeben werden gilt: Der Rabatt oder Gutscheinwert bezieht sich auf den Originalpreis (Warenkorbpreis) zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung des Rabatt, der Werbung oder des Angebot.

GUTSCHEIN REGELN:

- Gutscheine beziehen sich ausschließlich auf Drucke (Leinwand und Poster). Druckdateien (JPEG, PDF und andere) sind nicht mit Gutscheinen kombinierbar.
- Pro Bestellung kann im Warenkorb nur ein Gutschein eingelöst werden, unabhängig davon, aus welcher Aktion der Gutschein stammt.
- Gutscheine werden nicht auf weitere Vergünstigungen (Aktionsrabatte oder Ähnliches) angerechnet.
- Rabattaktionen sind, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, nicht mit Gutscheinen kombinierbar.
- Preisnachweis: *Rabatte beziehen sich auf den Originalpreis zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung der Werbung bzw. der Rabattaktion.
- Gutscheine dürfen nur auf Leinwand-und Poster Artikel angewendet werden.
- Keine Barauszahlung des Gutscheinwert oder Gutscheinrestwert möglich.
- Keine Restauszahlung möglich (für den Fall das der gekaufte Artikel einen geringeren Wert als der des eingelösten Gutscheincode hat).
- Kein Restwert/ Restguthaben möglich (für den Fall das der gekaufte Artikel einen geringeren Wert als der des eingelösten Gutscheincode hat).

- Nach dem einlösen des Gutscheincode verliert der gesamte Gutschein seinen Wert und seine Gültigkeit.

- Ist der Gutscheinwert höher als der Warenkorbwert dann wird nur der Wert des Warenkorb rabattiert, der restliche Gutscheinwert verfällt in diesem Fall

(Eine Auszahlung oder anderweitige Nutzung/Anwendung des restlichen Gutscheinwert ist ausgeschlossen)

- Die zusätzlich zu erwerbenden bzw. auf www.Mein-Popart.de zusätzlich bestellbaren Optionen wie die Option: "bearbeitete Bilddatei / Druckdatei zsätzlich zum Druck sichern" sind nicht mit Gutscheinen Kombinierbar und müssen zusätzlich, auch wenn der Warenkorbwert/ Rechnungsbetrag 0€ beträgt, nach Abschluss der Bestellung an:

Mein-Popart - Inhaber: Mohamad Jomaa - Bodenstedtstraße 1 - 31224 Peine, unter Angabe des Vor-und Nachnamen sowie Angabe der Bestellnummer mit einer der folgenend Zahlungsarten bezahlt werden.

per Paypal: "paypal@mein-popart.de",

Sofortüberweisung oder Banküberweisung an:

Bankverbindung:

Empfänger: Mein-Popart

IBAN: DE96 2525 0001 0083 2509 02

BIC: NOLADE21PEI

Bank: Kreissparkasse Peine

 

6.2 Bei Lieferung innerhalb Deutschlands sind folgende Zahlweisen möglich:
 

per PayPal,

(Mit dem PayPal-Käuferschutz sind dafür berechtigte Einkäufe, die mit PayPal bezahlt wurden, mit bis zu €400,00 EUR ohne zusätzliche Kosten abgesichert. Weitere Infos unter

PayPal.com. Sie überweisen auf unser PayPal Konto oder Zahlen per Kreditkarte auf unser PayPal Konto ein. Sobald wir von PayPal den Zahlungseingang bestätigt bekommen,

liefern wir Ihre Ware aus.) für Paypalzahlungen bitte diese Email : "paypal@mein-popart.de"  nutzen

 

per Nachnahme (soweit eine Zahlung per Nachnahme angeboten wird),

Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis bei Warenlieferung in Bar zu bezahlen.

Bei Lieferungen per Nachnahme erhebt der Versanddienstleister eine zusätzliche Nachnahmegebühr, die vom Empfänger zu entrichten ist. Der Gesamtbetrag der Nachnahme Gebühr beträgt 15 €.

 

per Vorkasse,

Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis nach Vertragsschluss unverzüglich per Überweisungen auf unser Konto zu zahlen.

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den genauen Rechnungsdaten. Bitte tragen Sie deshalb unbedingt Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre

Telefonnummer in das Bestellformular ein, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Ihren Namen und ihre

Bestellnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können.


per Soforüberweisung.de

(Abbuchung erfolgt 2 Tage nach Vertragsschluss.)

6.3 Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum (Eigentumsvorbehalt nach §§158, 449 BGB). Über Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die

Vorbehaltsware hat uns der Kunde unverzüglich unter Übergabe der für eine Intervention notwendigen Unterlagen zu unterrichten; dies gilt auch für Beeinträchtigungen sonstiger Art.

Unabhängig davon hat der Kunde bereits im Vorhinein die Dritten auf die an der Ware bestehenden Rechte hinzuweisen.

7. Gewährleistung

Sollten Transportschäden an der Ware festgestellt werden, bitten wir den Empfänger unverzüglich Schadensmeldung gegenüber dem Frachtführer (Versanddienst) zu machen.

Sonstige erkennbare Transportschäden sind bitte innerhalb von  24 Stunden  nach Erhalt der Ware uns gegenüber schriftlich geltend zu machen. Es gelten im Übrigen die

gesetzlichen Vorschriften. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an

der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte, die ohne unser schriftliches Einverständnis erfolgten, erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.

Der Inhaber Herr Dipl.-Kfm. Mohamad Jomaa

übernimmt keine Gewähr bei Abweichungen die geringfügig sind. Beim Kunstdruck, bei Postern, bei Grafiken und anderen Druckerzeugnissen

sind kleine bzw. geringe Abweichungen von jeweiligen Farben bzw. Farbtönen gegenüber Mustern, im Format sowie bei der Stoff-, Papier- als auch bei der Oberflächenqualität nicht

unvermeidbar und brauchen nicht den Vorschaubildern im Online-Shop zu entsprechen. Zudem können Abweichungen bei der Abmessung der Bildränder bestehen. Solche

Mängel berechtigen nicht  zur Mängelrüge. Bei personalisierte Bildbearbeitung muss das für den Kunden erstellte Bild nicht dem in Auftrag gegebenem Original, welches der Kunde zur Bearbeitung an uns sendet, gleichen. Abweichungen sind hier normal da es ein bearbeitetes Werk ist. Nichtgefallen, Mängel oder Abweichungen berechtigen nicht  zur Mängelrüge. Die Vorschau- bzw. Produktbilder im Shop sind nur Beispiele, da jedes Foto welches bearbeitet werden soll individuell ist, ist eine Ähnlichkeit bzw. ein Vergleich Ihres, von uns bearbeiteten Foto, zu den Vorschau-/Produktbildernbildern im Shop nicht garantiert.

8. Haftung

8.1 Liegt ein von dem Onlineshop-Inhaber zu vertretender Mangel der Kaufsache vor, kann der Besteller wahlweise Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung verlangen. Ist

der Onlineshop-Inhaber zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung wegen Unverhältnismäßigkeit nicht bereit oder nicht in der Lage oder verzögert sich diese über

angemessene Fristen hinaus aus Gründen, die der Onlineshop-Inhaber zu vertreten hat oder schlägt in sonstiger Weise die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung fehl, ist der

Besteller nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers -- gleich aus

welchen Rechtsgründen -- ausgeschlossen. Der Onlineshop-Inhaber haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind;

insbesondere haftet der Onlineshop-Inhaber nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Soweit die Haftung von des Onlineshop-Inhaber ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Vorstehende

Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden vorliegt. Sie gilt ferner dann nicht, wenn der

Besteller Ansprüche aus §§ 1, 4 Produkthaftungsgesetz, Ansprüche wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft oder Schadensersatzansprüche wegen Nichterfüllung

gemäß §§ 463, 480 Abs. 2 BGB geltend macht. Sofern der Onlineshop-Inhaber fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den

typischerweise entstehenden Schaden beschränkt. Der Onlineshop-Inhaber haftet nicht für Schäden die durch Naturgewaltereignisse entstanden sind.

ACHTUNG: Bitte beachtet die in 8.2 aufgeführten Pflegehinweise für die Pflege an der Ware. Schäden durch falsche Behandlung können wir nicht übernehmen.
 

8.2 Pflegehinweise und Vorsichtsanmerkungen:

alle bei dem Onlineshop-Inhaber vom Kunden erworbenen Produkte (Bilder, Gegenstände),

-sollten nicht mit Flüssigkeit/-en in Kontakt kommen,

-sollten nicht mit feuchten Gegenständen (z.B. Lappen, Tücher, Pappier, oder

ähnlichem gereinigt/abgewischt werden oder in Kontakt kommen.

-sollten nicht mit harten Gegenständen gereinigt werden.

-dürfen nicht von Kindern als Spielzeug genutzt werden (Eltern haften für Ihre Kinder).

-sollten vor Überhitzung geschützt werden.

-dürfen nicht mit anderen Chemischen Stoffen (z.B. Farbe, etc….) in Berührung

kommen.

9. Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung ist unter (http://www.mein-popart.de/datenschutz/) abrufbar.

Der Besteller ist über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Bestellungen, die Anmeldung zu dem E-Mail-

Benachrichtigungsdienst erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Onlineshop-Inhaber ausführlich unterrichtet worden. Der Besteller stimmt dieser

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten ausdrücklich zu. Verantwortliche Stelle für die Datenerhebung ist Herr Mohamad Jomaa, Bodenstedtstraße 1, 31224 Peine.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich

bitte an: Inhaber Herr Dipl.-Kfm. Mohamad Jomaa ,Bodenstedtstraße 1 , 31224 Peine,  Email: datenschutz@mein-popart.de


(1) Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Der Onlineshop-Inhaber verpflichtet sich, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die in unserem Shop einkaufen und die persönlichen Daten vertraulich zu behandeln. Grundlage hierzu sind die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, wie Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und Informations- und Kommunikationsdienstegesetz (IuKDG). Die von Ihnen erhaltenen Daten werden gespeichert. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und ggf. Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich per Email an: datenschutz@mein-popart.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post an:

Onlineshop-Inhaber

Inhaber Herr Dipl.-Kfm. Mohamad Jomaa

Bodenstedtstraße 1

31224 Peine

Email: datenschutz@mein-popart.de


(2) Verwendung der personenbezogenen Daten und Bilder/Fotos
Wir verwenden Ihre Daten dazu, um den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag erfüllen zu können. Diese Daten werden aus steuerrechtlichen Gründen (z.B.: Kundendatenbank, Rechnungen f. das Finanzamt) gespeichert. Wir möchten Ihnen ebenfalls regelmäßig sorgfältig ausgesuchte Angebote per E-Mail zuschicken, die Sie interessieren könnten.
Sie können der Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse für Werbezwecke jederzeit widersprechen.

(3) Weitergabe von Informationen
Der Onlineshop-Inhaber gibt personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter. Ausgenommen ist unser Versandpartner (z.B. DHL, oder andere), dieser/diese erhält/erhalten Kenntnis über die Daten die für die Lieferung oder zur Erfüllung der Bestellung notwendigen  sind.

(4) Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung von Verlust und Missbrauch von personenbezogenen Daten
Bei der Übermittlung personenbezogener Informationen / Daten setzen wir Verschlüsselungstechnologie für höchste Vertraulichkeit ein. Ihre personenbezogenen Daten sind passwortgeschützt, so dass nur Sie Zugriff darauf haben, desweiteren ist die weitergabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten untersagt. Unsere genutzten Server setzen verschiedene Sicherheitsmechanismen und Berechtigungsverfahren ein, um  unbefugten Handlungen zu erschweren.

(5) Verwendung von dauerhaften Cookies
Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

(6)

Wir weisen darauf hin dass mit der Abgabe einer Bestellung der Kunde damit einverstanden ist, dass seine an uns gesendeten Fotografie/-n (bearbeitet oder unbearbeitet (im original)) von dem Onlineshop-Inhaber oder einer Ihrer Werbepartner (Geschäftspartner) zu Werbezwecken verwendet werden darf/dürfen. Der Onlineshop-Inhaber weisst darauf hin, dass die Bilder (Fotos) im internet oder bei Geschäftspartnern veröffentlicht werden und diese für jede Person zugänglich sind.
Der Onlineshop-Inhaber und Ihr Geschäftsführer sowie Werbepartner (Geschäftspartner) des Onlineshop-Inhaber haften nicht für den Missbrauch der Fotografien/Abbildungen durch Dritte.

Sie können der Nutzung Ihrer Fotos (Bilder) für Werbezwecke jederzeit per email an: datenschutz@mein-popart.de widersprechen.

10. Copyright

Alle dargestellten Bilder,Fotos und Grafiken sind entweder unser Eigentum oder das Eigentum der entsprechenden Firmen,Personen und unterliegen dem Copyright des Onlineshop-Inhaber oder

dem der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, sowie der Seitenquelltext des

Onlineshops des Onlineshop-Inhaber www.Mein-Popart.de mit allen auf den Onlineshop-Inhaber registrierten Domain Endungen für diesen Onlineshop (Mein-Popart.de) welche

Eigenentwicklungen sind oder zur Erstellung in Auftrag gegeben worden sind oder aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder

anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten. Eine Verstoß hiergegen wird Strafrechtlich angezeigt und verfolgt.
 
11. Links auf unseren Seiten

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Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der

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12. Bildbearbeitung

Eine unaufgeforderte Überprüfung des hochgeladenen bzw. an uns übermittelten/zugesandtem Foto oder dessen qualität durch den Onlineshop-Inhaber, ob es sich zur Bearbeitung eignet oder nicht, findet nicht statt.

Wichtig: Wir weisen darauf hin, dass Bilder/Fotos die uns vom Kunden zur Bearbeitung bereitgestellt bzw. zugesendet werden, eine mindestens die Auflösung von "1 Mega Byte" haben sollten, damit eine

Abbildungsähnlichkeit entstehen kann. Bei Bildern/Fotos mit niedriegerer Auflösung kann es zu Qualitäts einbußen, aufgrund fehlender Details im Bild/Foto, kommen.

Sollten Sie uns ein Bild/Foto mit niedriger Auflösung (unter 1 Mega Byte) zusenden, so weisen wir jeden Kunden

darauf hin, uns dieses schriftlich (Im Notizfeld während des Bestellprozesses  mitzuteilen. Damit wir überprüfen können ob sich das Foto qualitativ eignet oder auch nicht.

Wenn wir in der Bestellung keine Notiz bezüglich der Foto Verwendung/Qualität  darüber erhalten haben wird die Bestellung ohne weitere kommunikation bearbeitet.

Wenn in der Bestellung eine Notiz bezüglich der Foto Verwendung/Qualität vorliegt so werden wir den Kunden spätestens 4 Tage nach Bestellabschluss darüber informieren, ob sich das hochgeladene bzw. an uns übermittelte/zugesandte Foto eignet oder nicht.

Wenn, Im Falle einer durch den Kunden geforderten Prüfung, sich das hochgeladene bzw. an uns übermittelte/zugesandte Foto zur Bearbeitung eignet, so werden wir die Bestellung unmittelbar weiter bearbeiten, jedoch nicht wenn der Kunde im Notizfeld die weitere Bearbeitung ausdrücklich untersagt.

Wenn, Im Falle einer durch den Kunden geforderten Prüfung sich das hochgeladene bzw. an uns übermittelte/zugesandte Foto zur Bearbeitung nicht  eignet, so werden wir den Kunden spätestens 4 Tage nach Bestellabschluss per Email darüber informieren. Der Kunde hat dann die kostenlose Möglichkeit ein anderes, qualitativ geeigneteres Foto bzw. Fotos, per Email zu übermittelten/senden. Sollte der kunde sich trotzdem für die Bearbeitung des bzw. der nicht geeigneten Foto/-s  entscheiden, so können wir für ein schlechtes Ergebniss oder für Abweichungen zum Originalfoto keine Gewähr übernehmen.

Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort vom Kunden so werden wir die Bestellung nicht weiter bearbeiten, bis der kunde sich schriftlich per Email an: Foto@mein-Popart.de diesbezüglich meldet.

Eine Rückzahlung ,aufgrund der Fotoqualität, des an uns bezahlten Geldbetrag findet nicht statt und berechtigt auch nicht zum Rücktritt vom Vertrag. Der kunde hat die Möglichkeit, vorausgesetzt  der Kunde hat die Prüfung seines hochgeladene bzw. an uns übermittelten/zugesandten Foto im Notizfeld des Bestellprozess gefordert, kostenlose ein anderes qualitativ geeigneteres Foto bzw. Fotos per Email zu übermittelten/senden.

Wünscht der Kunde, einen Wechsel des original Foto zur Bearbeitung, nach dem eine Bearbeitung bereits erfolgt ist. So ist dieser Wechsel des Foto jedesmal kostenpflichtig. Es besteht die Möglichkeit, gegen einen Gebühr in Höhe von 15€ pro Wechsel, das zur Bearbeitung bereitgestellte Foto zu wechseln um es anschließend im gleichen bestellten Stil, bearbeiten zu lassen.

13. Schlussbestimmungen

Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen, es gilt deutsches Recht. Mit einer Bestellung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops

und des Onlineshop-Inhaber anerkannt. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen

hiervon unberührt.

Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.

Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Geschäftssitz in 31224 Peine